Vorabnahme


Die Vorabnahme war eine traumatische Erfahrung. Die Mängelliste umfasste 16 Seiten und weil noch nicht alles fertig gebaut war kamen weitere Mängel hinzu.

Hier einige Impressionen

Schublade des Badmöbels schliesst nicht, Ablauf in der Wand zu tief verbaut, nicht nach Plan.


Löcher in der Decke und hunderte von Flecken.

Duschschlauch-Anschlussbogen an der flaschen Stelle verbaut.

Dusche bloss 78cm statt 80cm breit.

Vom Esszimmer 2cm breiter Spalt ins Badezimmer / Waschküche.


Armatur mehrere Centimeter verschoben, nicht mittig.

Lapidarer Kommentar - die Lüftung funktioniert. Dies ist 1 von 4 in meiner Wohnung und alle Wohnungen, die ich ansehen konnte sind mehr oder minder gleich verpfuscht.


Regenfalldusche verschoben, nicht mittig.

Angeblich sei die Wohnung fertig gestrichen. Der Lichtschalter ist nicht mittig ... an mehreren Wänden sind Schalter und Steckdosen verschoben, trotz Vermassung auf dem Elektroplan.


Wasseranschluss Icemaker nicht angeschlossen.

Toilette nicht in der Mitte der Nische.